Brita Guth-Bodmann

Pikler® SpielRaum Gruppenkurs

[13.2. 24 – 25.6. 24] Jeden Dienstag von 9:30 bis 10:45

Hier können junge Persönlichkeiten in einer kleinen Gruppe von Gleichaltrigen das einzigartige Materialangebot erkunden und frei spielen. Eltern erfahren in meinen Kursen, wie sie ihr Kind durch aufmerksame Zuwendung und Klarheit in seiner Entwicklung unterstützen können.

 490,00

Ausgebucht

Termine in diesem Kurs

16 x SpielRaum am Dienstag | von 9:30 bis 10:45 Uhr | für Kinder bis 14 Monaten

von 13. Februar 2024 bis 25. Juni 2024

Kein SpielRaum am 12. März/ 16. April und 1x im Mai oder Juni (wird noch bekannt gegeben)

inkl. 4 x GesprächsRaum für Eltern abends (ohne Kinder):

5.3./ 9.4./ 7.5. von 19:00 bis 20:30 Uhr

 

Zahlungsinfos
Kontoinhaberin: Mag. Brita Guth-Bodmann
IBAN: AT561200025624756400

Selbst.sicher werden durch Probieren.  

Die Kinder können selbstständig aktiv sein und in ihrem Tempo das Angebot erkunden, entdecken und mit gleichaltrigen Kindern erste soziale Erfahrungen sammeln. 

Das erwartet dich und dein Kind:

Beschreibung

Das Besondere am Pikler-SpielRaum:

  • max. 7 altershomogene Kinder in einer Gruppe
  • gut ausgebildete und erfahrene Pikler- Pädagogin als Kursleiterin, die Kinder wie Eltern einfühlsam und kompetent begleitet und zahlreiche Hilfestellungen und Tipps geben kann
  • auf die Altersgruppe abgestimmte anregende Spiel- und Bewegungsmaterialien, wie z.B. die typischen Kletter- und Balanciermöbel vom Pikler-Institut
  • die Kinder können selbstständig aktiv sein und in ihrem Tempo das Angebot erkunden, entdecken und mit gleichaltrigen Kindern erste soziale Erfahrungen sammeln
  • gute Gelegenheit, um sein Kind besser kennenzulernen, die Beziehung zu vertiefen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen

Die Möglichkeiten, um Lösungen zu finden, scheinen unbegrenzt. Die Freude über Erfolge ebenso. Aus eigenem Antrieb etwas Neues auszuprobieren bedeutet oft ein Verlassen der vertrauten Sicherheit. Doch ohne Wagnis keine Weiterentwicklung! 

set new2
set new2
2022-04-05
Der Spielraum ist wundervoll. Mein Kind war ein Jahr als wir bei der Liebe Brita angefangen haben. Jede Woche wartete er ungeduldig dass wir wieder zum Spielraum gehen. Empfehlenswert
Verena Hartmann
Verena Hartmann
2022-02-09
Der Spielraum bei Brita ist super toll und sehr wertvoll für unser Engelchen! Auch für uns Eltern ist es ein stärkender Rückhalt in Fragen des Alltags, das ,wie wo am Besten tun' bei den Herausforderungen die auf einen zu kommen :) Brita ist sehr einfühlsam und greift auf ihr breites pädagogisches/psychologisches Wissen sowie ihre Erfahrung als Mutter zurück - wir schätzen ihre Kompetenz sehr.
Kokonik N
Kokonik N
2021-05-25
Wir haben die Zeit im SpielRaum mit Brita sehr genossen, sie ist sehr kompetent und einfühlsam. Für unseren Sohn war es ein wunderbarer Ort zum Erkunden des Materials, zum Klettern, zum Andere-Beobachten... Für uns als Eltern waren die Stunden eine tolle Gelegenheit für Austausch bzw. für das Beobachten unserer Kinder bei all ihren Experimenten. DANKE nochmal!
Christian Steinkogler
Christian Steinkogler
2021-05-21
Ich kann diesen Spielraum jedem wärmstens empfehlen. Brita ist freundlich und kompetent und hat uns eineinhalb Jahre lang hervorragend begleitet. Gerade beim ersten Kind wo man noch eher unsicher ist und sich ständig fragt "Passt das so?", "Was mach ich wenn...?", "Ist das 'normal'?" war der Spielraum immer der Ort, wo nicht nur die Kinder mit den tollen Pickler Utensilien spielen konnten, sondern wo wir auch gute gute Gespräche zu diesen und anderen Fragen führen konnten. Insofern ist der Spielraum für Kind und Eltern gleichermaßen wertvoll. 👍🏽
Caroline Kling
Caroline Kling
2021-05-21
Sehr viel Erkennstnis gewonnen, Beobachtung geschult, SEIN und Ruhe genossen. Eine extrem wertvolle Zeit für meine Tochter und mich. Danke Bitta für die kompetente und feinfühlige Begleitung.
Stefanie Michor
Stefanie Michor
2021-05-21
Ich war mit meinen beiden Töchtern bei Brita im Spielraum. Sowohl die Mädchen als auch ich haben die Zeit dort sehr genossen. Aus jedem Termin bin ich gestärkt und erholt herausgegangen und immer mit Antworten auf meine aktuellen Fragen als Mama. Ich schätze Britas Expertise und ruhige Art sehr und kann sie aus vollem Herzen weiterempfehlen.