Brita Guth-Bodmann

Elternbildung

Mehr Freude am Miteinander. Für eine friedliche Erziehung.

In meinem Fortbildungsangebot für Eltern, Pflege- und Adoptiveltern vermittle ich umfangreiches Wissen gepaart mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Sowohl Eltern als auch Kinder wollen in einem liebevollen Umfeld ihr Potenzial entfalten.

Aktuelle Termine & Anmeldung

Achtsamkeitskurse für Eltern "mindful compassionate parenting"

LEIDER MUSSTE ICH DEN START DER MCP-KURSE WEGEN MANGELNDEN ZEIT- RESSOURCEN AUF HERBST VERSCHIEBEN!!!

Wenn du über neue Angebote informiert werden möchtest, trage dich bitte hier in meinen Newsletter ein! 

Workshops & Beratungsangebote

Momentan gibt es leider keine Workshops für Eltern. Ich berate gerne im Einzelsetting. Buche dir gerne DEINEN WUNSCHTERMIN hier

 

Wenn du über neue Angebote informiert werden möchtest, trage dich bitte hier in meinen Newsletter ein! 

Baby liegt am Rücken und spielt mit Ball

"Pikler-Baby"- Workshop

Die Pädagogik von Emmi Pikler für Familien

Du erwartest ein Baby oder hast bereits ein Baby bekommen?
Du möchtest wissen:

  • Wie lernt mein Baby selber einzuschlafen und welche Einschlafhilfen sind sinnvoll?
  • Wie baut es eine sichere Bindung auf?
  • Ab wann versteht es, was wir sagen?
  • Wie lernt mein Baby, sich selbst zu beschäftigen und welche Spielsachen machen im ersten Lebensjahr Sinn?
  • Wie können Pflegesituationen harmonisch gelingen und Freude machen?
  • Wie lernt es Sitzen, Krabbeln und Gehen und wie kann ich es dabei unterstützen?

Dann bist DU in meinem Workshop “Pikler-Baby” genau richtig! 

Hier bekommst du relevantes Wissen und hilfreiche Tipps für den Alltag mit deinem Baby – damit der Start ins Familienleben gut gelingen kann! 

Baby liegt am Rücken und spielt mit Ball
IMG_20230916_165130_klein

Der Achtsamkeitskurs für Eltern

Eltern-sein ist eine schöne Aufgabe, aber auch eine der Härtesten. Vielfältige Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen wollen erkannt und erfüllt werden. Das kann Stress verursachen. 

Der MCP-Kurs ist ein Achtsamkeits- und Selbstmitgefühlstraining speziell für Eltern mit dem Ziel, Stress im Familienalltag besser zu bewältigen und achtsamer für sich selbst zu sorgen.
Du wirst viele schöne angeleitete Meditationen und Übungen für Zuhause kennenlernen, die dein Eltern-sein bereichern und erleichtern! 

LEIDER MUSS ICH AUS ZEIT-GRÜNDEN DEN START IN DEN HERBST VERSCHIEBEN!!! Bei Interesse an dem Kurs schreib mir bitte eine Email.

Kostenloser Ausschnitt meiner Bergmeditation

Hier kannst du einen Ausschnitt aus der Bergmeditation hören

Du hast Interesse an einer Einzelberatung?

Mehr Freude am Miteinander. Für eine friedliche Erziehung.

Hast du spezifische Fragen zu Erziehungsthemen und suchst kompetente Unterstützung? Dann vereinbare einfach einen Termin für ein Beratungsgespräch!  Mein Honorar für 60 min. liegt bei €80,- und ich kann dir bestimmt weiterhelfen!
Bitte komme ohne dein Kind, ausser wir vereinbaren es anders!

pikler-spielraum-wien-guth_1